Ich freue mich sehr, dass Präsenz-Bassunterricht in Bonn und Königswinter Rauschendorf wieder möglich ist.
In meinen großzügigen Räumlichkeiten , 28m² und 18m², können wir genügend Abstand bewahren und mit Einhaltung der entsprechenden Hygienemaßnahmen könnt ihr sorgenfrei vorbei kommen!
Neben Eurem Bass bringt bitte auch Euer eigenes Kabel und Stimmgerät mit. Den Bassverstärker könnt ihr nach wie vor von mir nutzen.
Online Bass lernen ist natürlich weiterhin möglich!
Die Erfahrungen in den letzten Monaten mit Online Bassunterricht waren ja sehr positiv und die Kinderkrankheiten mit diversen Einstellungen sind längst ausgemerzt!
Wer gerne Online Unterricht ausprobieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Ich gebe gerne und natürlich kostenlos Hilfestellung und Informationen.
Generell ist die Mindestanforderung ein Tablet, besser aber ein Laptop oder Computer mit Kamera, sowie eine gute und stabile Internetverbindung. Ich arbeite am liebsten mit „Zoom“, weil hier die Audioeinstellungen am besten funktionieren. Mittlerweile braucht man sich Datenschutzrechtlich auch keine Gedanken mehr über die anfangs in die Kritik geratene „Zoom“ Kommunikations-App machen. Ihr seid mit mir in einem privaten und Passwort geschützen Meeting, wo niemand einfach hereinplatzen kann.
Mit einem externem Audiointerface könnt ihr Euren Bass direkt in den Computer einspeisen ,bräuchtet aber auch ein externes Mikrofon, welches dann auch über das Interface eingespeist wird. Dazu entsprechende Kopfhörer und ihr seid für den perfekten Online – Bassunterricht ausgerüstet.
„Der Ton entsteht immer unter den Fingern!“ – eine gute Fingertechnik kann deshalb selbst durch die besten Bässe und tollsten Verstärker nicht ersetzt werden!